Wer steht hinter dieser Homepage?

Die Initiative für diese Homepage ist aus dem Bürgerbeteiligungsprozess rund um das Seniorenleben hervorgegangen. In drei Arbeitsgruppen hatten ca. 20 Personen am Wohnprojekt, einem Bürgerauto und dem generationenübergreifenden Dorfcafé gearbeitet. Im Mai hätten wir den Dorfverein gegründet. Die Ideen und Impulse aus der Bürgerschaft mussten wegen dem Ausbruch von Corona erstmal still gelegt werden.

Die Engagierten aus Weilheim und Kressbach können sich gerade zwar nicht treffen, aber es gibt sie trotzdem noch. So kam es zu der Idee einer Dorf-Homepage. Wöchentlich besprechen wir in einer Videokonferenz, welche Berichte, Videos und Themen für die Bürgerschaft interessant sein könnten und wie wir sie möglichst ansprechend auf dieser Seite platzieren.

Haben Sie Lust mitzumachen?

Dann sprechen Sie uns an. Wir treffen uns immer montags um 20h15 für 1 1/2h. Wir freuen uns über alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Uli Baumgärtner. Thomas Breining. Tina Bürker. Franziska Dröscher. Uwe Heldmaier. Olaf Solzin. Dieter Storek. Kessy Kaiser-Breining. Jasmin Röhm. Katrin Trescher. Felix von St. André